BLOG

TUTORIAL

02. Oktober

Das Shooting mit Kirsten war sehr toll und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Dieses Shooting ist Teil eines Gruppenshootings. Es war das erste Mal, dass ich mit Rauch gearbeitet habe und ich war sofort begeistert! Rauch ist unheimlich spannend, vorallem weil man vorher nicht weiß, wie er aussieht.

26. Oktober

Das Shooting mit Colleen war schon lange geplant: ursprünglich wollten wir etwas mit Erdbeeren machen. Doch als wir dann im Oktober shooteten, konnten wir keine Erdbeeren mehr auftreiben. Doch mit der Zeit treibt man als Hobby-Fotografin und vor allem Bastel-Liebhaberin viele Dinge auf…

25. Oktober

Ein langer Shootingtag stand vor uns: Luna und ich wollten in meinem Mini-Home-Studio 2 Shootings an einem Tag druchführen. Eigentlich wollten wir ein Outdoorshooting verantstalten, doch das Wetter spielte nicht mit – und leider auch nicht Lunas Gesundheit. Letztendlich kam es doch…

19. Oktober

Vor einer Weile habe ich im Internet die Rakotzbrücke entdeckt: eine halbkreisförmige Brücke, die sich im Wasser zu einem geometrischen Kreis spiegelt. Dieses Phänomen und auch die Wirkung der Brücke hat mich wahnsinnig fasziniert und ich wusste sofort: da will ich hin! Zwei Wochen später…

10. August

Im Sommer war ich wegen gesundheitlichen Gründen 2 Wochen auf Sylt und entdeckte für mich die Landschaftsfotografie. Allerdings nicht im herkömmlichen Sinne: Ich habe gemerkt, dass man Landschaftsbilder genauso wie Portraitbilder bearbeiten kann. Ich habe mit einer übertriebenen Bearbeitung langweilige…